Unsere Veranstaltungen

Regelmäßige Angebote
Sitzgymnastik mit Atemübungen, Gedächtnistraining, Presse- und Literaturstunde, Spiel- und Bastelrunden, gemeinsames Singen, Einstimmung auf die Festtage mit Basteln, Backen, Singen und Vorlesen, Andachten, Ausfahrten

wöchentlich
Die Friseurin kommt ins Haus
Frau Frieborg kommt mit Ihren Hunden Asha und Wotan zu Besuch

alle 4 Wochen
Die Fußpflege kommt ins Haus

jeden letzten Mittwoch im Monat
Kaffee und Kuchen mit den Bewohnern und ihren Angehörigen

zwei mal jährlich
Bekleidungsverkauf im Haus Goldenbek
Diverse Einkaufsfahrten mit unserem hauseigenen Auto finden ebenfalls regelmäßig statt.

Natürlich feiern wir auch jahreszeitliche Feste, Fasching, Ostern, Sommerfest, Weihnachten. Zu diesen besonderen Anlässen freuen wir uns immer wieder über die gesanglichen Beiträge des örtlichen Kindergartens und der Grundschule.

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit einem erhöhten Bedarf an Betreuung / Therapie bieten wir besondere Angebote. Wir setzen so die erweiterten Möglichkeiten der Pflegeversicherung, §45b, SGB XI um. Damit ist es uns möglich, dem besonderen Betreuungsbedarf einiger Bewohnerinnen und Bewohner gerecht zu werden und noch individueller auf sie einzugehen.